Endlich wieder Flugtage am Kreuzkopf!

Liebe Sportfreunde,

als Vorsitzender der Skizunft Bad Griesbach e.V. darf ich Sie auf unserer neu gestalteten Website recht herzlich begrüßen und willkommen heißen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, dass unsere Vereinsarbeit durch dieses Medium etwas wahrgenommen und transparent wird. Neben unserem „Sport-ECHO“, einer unregelmäßig erscheinenden Vereinsbroschüre, ist dies eine wunderbare Möglichkeit, unsere Aktivitäten und Veranstaltungen einem breiten Publikum bekannt zu geben.

Nach zwei veranstaltungslosen Jahren, die wir u.a. für die Restaurierung des Anlaufturms unserer Sommerskisprungschanze genutzt haben, finden im Juli und August 2022 endlich wieder Wettkämpfe statt und hierauf freuen wir uns sehr!

Sommerskispringen hat in Bad Griesbach große Tradition. Bereits seit 1968 finden auf der vereinseigenen Anlage am Kreuzkopf Wettbewerbe statt. In den über fünf Jahrzehnten sind unzählige Athleten aus dem In- und Ausland über die Bakken unserer insgesamt drei Schanzen gesprungen und nicht wenige schafften buchstäblich den Sprung bis in die Weltspitze.  

Die Erhaltung der Schanzenanlage sowie die Veranstaltungsorganisation sind für unseren kleinen Verein eine wahre Herkulesaufgabe, weshalb ich mich an dieser Stelle bei unseren treuen Vereinsmitgliedern und allen ehrenamtlichen Tätigen recht herzlich bedanke.

Mein Dank gilt bei dieser Gelegenheit auch allen Firmen, Institutionen und Privatpersonen, die uns immer wieder durch Spenden und Sponsoring unterstützen.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Sommer mit interessanten Sportveranstaltungen!

Lothar Bächle, 1. Vorsitzender

EINMAL FLIEGEN WIE DIE PROFIS

DATENSCHUTZ